VIEUX BOUCAU LES BAINS, FRANCE

Neben unseren jährlichen Yoga Retreats in der Vorsaison bieten wir über die ganze Saison indische Gymnastik in der Atlantic Surflodge als Aktivposten oder zur Ergänzung/Abrundung des Surfkurses an. Unsere Carmen wird mit euch in der wunderschönen südfranzösischen Natur unvergessliche Sessions teilen.

4 x 1,5h Sessions zu 70,-€

 

Unsere Yoga Lehrerin stellt sich vor:

Hallo, ich heiße Carmen. Ich bin in Frankreich geboren und die Tochter eines elsässischen Vaters und einer Mutter aus Singapur und bin somit in einem multikulturellen Umfeld aufgewachsen, das mich nachhaltig geprägt hat. Sport, Reisen und das damit verbundene Interesse für Kulturen, haben immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Ich liebe es, Erfahrungen auszutauschen und über die verschiedensten Themen zu diskutieren, zu essen, zu lachen,ab und zu einen Adrenalin-Kick zu bekommen, aber vor allem liebe ich es, meine Füße in die Luft und meinen Kopf nach unten zu bringen …

Mir geht es bei dem Weg des Yoga einfach darum, inneres Gleichgewicht zu finden. Meine Lieblings-Asana (Haltung), hat viel mit Gleichgewicht zu tun, der Handstand. Er ist sogar fûr mich eine Art Markenzeichen geworden.

Ich habe meine Yoga Alliance RYT 200 Zertifizierung in Indien gemacht, das auch das Heimatland meines großen Vaters ist, an der Parimutki School of Yoga und Meditation. Https://www.parimukti.com/

Ich mag es sehr,auf eine Art zu Unterrichten, die  anregend und spielerisch ist. Vor allem möchte ich Sie begleiten,herauszufinden, was Ihnen bei einer asana-session sowie im alltäglichen Leben hilft bzw. sich gut anfühlt.

Letztlich ist es mein Ziel, mit Ihnen Wege zu entwickeln, die es Ihnen ermöglichen, ihre beste Version von Tag zu Tag und Ihr inneres Gleichgewicht zu finden.

 

Mein Yogastil:

mach mit bei den dynamischen Hata Flow und den gelegentlichen entspannteren Yin Yoga Stunden, die für mehrere Könnensstufen geeignet sind.

Durch die Positionen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation (Dhyana) ermöglicht dir Yoga durch die Verknüpfung von Geist, Körper und Seele deine innere Balance zu erwecken.

Lerne dich zu entspannen, gehen zu lassen, wie gut sich ein einfacher Atem anfühlt und vereinige dich mit dir selbst. Nimm eine Auszeit vom dauerhaften Gedankenstrom und achte auf deinen Körper.

Das Ziel einer Yoga Session ist sich gut zu fühlen.

YOGA RETREAT

Montag, der 20. Februar 2017

17. – 24. JUNI – YOGA RETREAT „GET WET SOON“

BY ATLANTIC SURF LODGE TEAM | 17. Juni – 24. Juni 2017. Werde Teil von etwas besonderem. Auf gehts nach Frankreich. Wir sind superhappy das dritte GET WET SOON Surf- und Yoga-Retreat anzukündigen, das dieses Mal in Frankreich stattfinden wird und zwar in der wunderbaren Atlantic Surf […]
Montag, der 20. Februar 2017

24.6 – 1.7. – YOGA RETREAT „YOGA DELIGHT“

BY ATLANTIC SURF LODGE TEAM | 24. Juni – 01. Juli 2017. Die perfekte Woche um in den Sommer zu starten: Sei dabei, wenn in Frankreich die Sonne erwacht und die Strände noch leer sind. Wir haben bewusst die Woche um die Sommersonnenwende gewählt, da die langen […]
Montag, der 20. Februar 2017

1.7 – 22.7 – YOGA RETREAT „SURF MY SOUL“

BY ATLANTIC SURF LODGE TEAM | 01. Juli – 22. Juli 2017. Im SurfmySoul Yogaretreat kannst du umgeben vom entspannten Surfvibe mit Ela und Paddy deine persönliche Yogapraxis vertiefen.Starte deinen Tag mit einer kraftvollen Hatha Vinyasa Yogasession mit Blick aufs Meer. Tagsüber kannst du optional Surfen lernen oder dir Zeit […]

VIEUX BOUCAU LES BAINS, FRANCE

Next to our yearly « before season » Yoga retreats, the Atlantic surf lodges also offers regular Yoga sessions during the entire season. They can be taken as an addition to your surf lessons or as a mean to perfecting it. Come share unforgettable sessions in the beautiful natural sites of the south of France with Carmen, our resident teacher.

4 session of 1,5 h for  70,- €

 

Our Yoga teacher:

 

My name is Carmen. I was born in France from an Alsatian father (the region close to Germany, not the dog) and a Singaporean mother so I grew up in a multicultural environment. Sports and travel have always played a big part in my life. I love to share experiences, discuss and debate on various subjects, eat, laugh, get an adrenaline rush but most of all put my feet in the air and my head up side down…

To me walking the path of Yoga is about finding balance within. Hence my favorite asana (posture) is all about balance, the handstand. It has even become my trademark, each landmark I visit sees me upside down !

I followed my Yoga Alliance RYT 200 certification in India, which is also the native country of my grand father, at Parimutki School of Yoga and Meditation. https://www.parimukti.com/

I enjoy teaching in a way that is energising and playful, most of all I wish to guide you to finding what feels good to you during an asana session as well as in everyday life.

Ultimately my aim is to develop with you the tools which enable you to be the best version of yourself day by day and find your very own balance.

 

My Yoga style

Come join in to dynamic Hata Flow and occasional Yin Yoga classes (slow paced/relaxing) suited to varied levels of practice.

Through the practice of postures (Asanas), breathing exercices (pranayama) and meditation (Dhyana), Yoga enables you to awaken your inner balance by linking mind body and soul.

Discover or rediscover how to relax and let go ;how good it feels to strech and tone your body; how to enjoy a simple breath and reconect with your « self ». Take a break from your constent stream of thoughts and take care of your body.

Overall the intent of a class is to make you feel good !

YOGA RETREAT

Monday February 20th, 2017

17.6 – 24.6 – YOGA RETREAT “GET WET SOON”

BY ATLANTIC SURF LODGE TEAM | 17. Juni – 24. Juni 2017. Be part of something special. France we are coming. So happy to announce the very third GET WET SOON Surf- and Yoga-Retreat which will take place in France for the very first time this […]
Monday February 20th, 2017

24.6 – 1.7. – YOGA RETREAT “YOGA DELIGHT”

BY ATLANTIC SURF LODGE TEAM | 24. Juni – 01. Juli 2017. The perfect week to dive into summer: Be there when the sun awakens in France and the beaches are still empty. We chose this week on purpose around the summer solstice as the long lasting […]
Monday February 20th, 2017

1.7 – 22.7 – YOGA RETREAT “SURF MY SOUL”

BY ATLANTIC SURF LODGE TEAM | 01. Juli – 22. Juli 2017. Im SurfmySoul Yogaretreat kannst du umgeben vom entspannten Surfvibe mit Ela und Paddy deine persönliche Yogapraxis vertiefen.Starte deinen Tag mit einer kraftvollen Hatha Vinyasa Yogasession mit Blick aufs Meer. Tagsüber kannst du optional Surfen lernen oder dir Zeit […]