VIEUX BOUCAU LES BAINS, FRANCE

30.6 – 07.7. 2018 – YOGA RETREAT „SURF MY SOUL“

7.7 – 21.7. 2018- YOGA RETREAT „GET WET SOON“
Februar 20, 2017
16.6 – 30.6. 2018- YOGA RETREAT „YOGA DELIGHT“
Februar 20, 2017

30.6 – 07.7. 2018 – YOGA RETREAT „SURF MY SOUL“

BY ATLANTIC SURF LODGE TEAM | 30. Juni – 07. Juli 2018.

IMG_0910

THE UNION OF SUN AND MOON
Du sehnst dich danach wieder mehr in deinen Flow zu kommen? Dich mehr mit dir selbst und anderen zu verbinden? Umgeben von der Natur und ihren Elementen wieder mehr bei dir anzukommen? Du liebst die kraftvolle Hatha Vinyasa Yogapraxis und möchtest tiefer tauchen? Eine eigene Yoga Practice etablieren, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist? Nebenbei vielleicht noch Surfen lernen oder entspannt am Strand relaxen und endlose Spaziergänge in den schönen Pinienwäldern Frankreichs machen?
Dann bist du hier genau richtig.

 

IM ÜBERBLICK
• 7 Tage Unterkunft in der Surflodge in geräumigen Mehrbettzimmern (DZ/EZ gegen Aufpreis)
• 7 x vollwertiges Frühstück und Lunchpaket
• 6 x vegetarisch/veganes Abendessen
• 5 x Sun Practice (á 90 Min.): Hatha Vinyasa Yoga am Morgen
• 5 x Moon Practice (á 90 Min.): The Heart of Yoga & Yogic Mindfulness
• Abendprogramm (Feuerzeremonie, Sunset, Mantra Sessions uvm.)

Preis: 570€

 

 

SUN PRACTICE – LETTING IN
Die Sonne steht für das aktive Prinzip, für die lebensspendende Energie in uns, für Vitalität und Hitze. In der Sun Practice kultivieren wir mittels einer kraftvollen dynamische Hatha Vinyasa Yogasequenz Prana, die universelle Lebensenergie und kommen dieser subtileren Kraft, die uns durchflutet mehr auf die Spur. Die SUN PRACTICE lässt dich energetisiert und zentriert in deinen Tag starten.

HATHA VINYASA YOGA
Hatha Vinyasa Yoga ist ein kraftvoller Yogastil, bei dem Asanas (Yogapositionen) auf eine dynamische und meditative Art und Weise mit
einer speziellen Atmung (Ujjayi) verbunden und länger gehalten werden. In der Hatha Vinyasa Praxis stehen Bandhas (Verschlüsse), Mudras (Siegel), Drishtis (Blickpunkte) neben der körpergerechten Ausrichtung (Alignment) im Fokus. An jedem Tag wird inhaltlich ein anderes Element im Vordergrund stehen, was sich in den dynamischen und regenerativen Yogaklassen widerspiegelt.

 

DIE ELEMENTE

Tag 1 Erde Into the Earth
Tag 2 Wasser Be Water my Friend
Tag 3 Feuer Light your Fire
Tag 4 Luft Air out your Heart
Tag 5 Äther Flight into Space

MOON PRACTICE – LETTING GO
In der MOON PRACTICE liegt der Fokus auf dem Loslassen. Langsame Bewegungen, bewusstes Ausatmen und das längere Halten von Asanas kultivieren auf körperlicher Ebene Stabilität und Festigkeit, auf geistiger Ebene bringen sie Ruhe und Klarheit. Mittels A:G: Mohans Yogic Mindfulness und The Heart of Yoga nach Mark Whitwell können wir tiefer in das Wesen des Geistes eintauchen und in Kontakt mit unserer Essenz treten, die unberührt von den Wellen des Lebens als Gewahrsein und Präsenz in uns ruht. In diesen Sessions lernst du kraftvolle Tools kennen, mittels derer du DEIN Yoga in dein Leben integrieren kannst.

THE HEART OF YOGA
Hier geht’s um deine eigene persönliche Practice. Lerne was du individuell eigentlich brauchst und finde deine eigene individuelle Yogaroutine jenseits des Yogaunterrichts. Yoga passt sich dir und deinen Bedürfnissen an. Hier erlernst du die Grundprinzipien einer persönlichen Practice, sodass du sie nach der Reise in deinen Alltag integrieren kannst.

YOGIC MINDFULNESS – LIGHTEN UP YOUR LIFE
YOGIC MINDFULNESS nach AG und Indra Mohan zielt auf die persönliche Transformation des Schülers ab. Alle Glieder des Yogawegs (Raja Yoga) dienen uns dazu mittels praktischer Methoden in einen puren (sattvic) Zustand zu gelangen. Yogische Achtsamkeit hilft uns dabei unsere Gewohnheiten (Samskaras) zu überdenken und gegebenenfalls wohltuendere Gedanken, Worte und Taten zu kultivieren. Je mehr wir mit allen Sinnen im Moment zu Hause sind, umso bewusstere Entscheidungen treffen wir. Je bewusster wir leben umso mehr Einfluss haben wir auf unsere Gesundheit unser Wohlgefühl und die Erfahrungen die wir machen.

SURFEN
Zusätzlich zum Yoga kannst du optional einen Surfkurs über die ASL dazu buchen. Dabei werden dir die theoretischen Basics über das Meer und die Wellen, aber vor allem die Praxis das Surfen selbst vermittelt. Hier kommst du auch auf dem Wasser in den Flow, surfst deine ersten Wellen und erlebst das Meer auf eine neue Art und Weise. Der Surfkurs kann im Vorfeld oder Vorort für 165 € dazugebucht werden.

ALCHEMY OF TOUCH MASSAGE
Wer seinem Körper und Geist nach all der intensiven Surf- und Yogapraxis etwas Gutes tun will, kann auch Vorort noch eine Alchemy of
Touch Massage bei Ela buchen. Alchemy of Touch beruht auf der ganzheitlichen Rebalancing Massage nach Osho und nutzt je nach
individuellem Bedarf verschiedene Massagetechniken, mit denen Muskeln, sowie das myofasziale Bindegewebe entspannt und Gelenke mobilisiert werden. Mittels wellenförmiger Bewegungen (Fluid Touch) wird die freigewordene Energie wieder im Körper verteilt und Balance und Vitalität hergestellt. Alchemy of Touch integriert in einem einzigartigen, harmonischen Ansatz die Weisheit des Ostens mit dem Wissen des Westens und führt auf ganzheitlicher Ebene, sowohl den Körper als auch den Geist in einen Zustand tiefer Entspannung und Harmonie. Für mehr Infos zur Massage klicke hier

Mehr Infos
Wir freuen uns auf Euch

 

paddy und ela

Paddy & Ela

 

 

logo-surf-my-soul-3-1

www.surfmysoul.de

Fragen, Beratung und Buchung unter: uli@atlantic-surflodge.com

VIEUX BOUCAU LES BAINS, FRANCE

30.6 – 07.7. 2018 – YOGA RETREAT “SURF MY SOUL”

7. – 14.7 & 14.- 21.7. 2018 – YOGA RETREAT “GET WET SOON”
February 20, 2017
16. – 23.6 & 23. -30.6.2018 – YOGA RETREAT “YOGA DELIGHT
February 20, 2017

30.6 – 07.7. 2018 – YOGA RETREAT “SURF MY SOUL”

BY ATLANTIC SURF LODGE TEAM | 30. Juni – 07. Juli 2018.

IMG_0910

With SurfmySoul Retreats we started to create a space of connecting with all the elements that nourish our soul. Through mother nature, lineage-based Hatha Vinyasa Yoga, Surfing, Soulfood, Music & Community we share our passions and gifts and love to encourage you to explore and live up to your own potential. Life to us is this magical and sacred journey home. By listening carefully and allowing ourselves to relax, we realize that we are part of something bigger, and that this „something“ wants us to strive! Whenever we explore our unique gifts and share them with the world, we begin to cocreate from the heart and start to rewrite this symphony called life. 
Come and play with us. We love to flow with you soon! 
PADDY & ELA

SURFMYSOUL YOGA & SURF RETREAT
 
THE UNION OF SUN AND MOON
You are seeking to find your flow? To reconnect with yourself and others while being surrounded by nature and its elements? You are in love with the powerful Hatha Vinyasa Yoga and wanna dive deeper? You wanna establish a yoga practice that is tailored to your own needs? By the way, maybe you wanna learn to surf, relax on the beach or have endless walks in the beautiful pine forests of France? Then come and flow with us.
 
 
DATE: 30.06.2018 – 07.07.2018 
 
PRICE: 570 €
 
 
OVERVIEW
 
  • 7 days accommodation in the Atlantic Surf Lodge (ASL) in the spacious shared room (DR / SR extra charge)
  • 7 x healthy breakfast and packed lunch
  • 6 x vegetarian / vegan dinners
  • 5 x Sun Practice (90 min.): Hatha Vinyasa Yoga in the morning
  • 5 x Moon Practice (90 min.): Heart of Yoga & Yogic Mindfulness 
  • Evening program (Fire Ceremony, Sunset, Mantra Sessions, etc.) 

SUN PRACTICE – LETTING IN 
 
The sun symbolizes the active principle. It’s the life-giving vitalizing force within us. In the SUN PRACTICE we use powerful dynamic Hatha Vinyasa Yoga to cultivate Prana, the universal life energy. The SUN PRACTICE helps you to start your day energized and centered.
 
HATHA VINYASA YOGA 
 
Hatha Vinyasa Yoga is a powerful yoga style, in which asanas (Yoga postures) are linked together in a dynamic and meditative way by the specific Vinyasa breath called Ujjayi. The Hatha Vinyasa practice includes the practice of Bandhas (energetic locks), mudras (gestures), Drishtis (concentration points) and proper alignment (Alignment). Each day, we focus on another element, which reflects in the SUN & MOON Yoga classes.
 

THE ELEMENTS 
 
Element         Theme 
Day 1 Earth Into the Earth 
Day 2 Water Water Be Water my Friend 
Day 3 Fire Light your Fire 
Day 4 Air Air out your Heart 
Day 5 Space Flight into Space 
 
 

MOON PRACTICE – LETTING GO 
 
In MOON PRACTICE the focus is on letting go by using slow movements, conscious exhalations and prolonged holding of asanas. At the physical level we cultivate stability and strength. On the mental level we bring about peace and clarity. By A.G. Mohan’s Yogic Mindfulness and The Heart of Yoga by Mark Whitwell we can dive deeper into the nature of the mind and connect with our essence, untouched by the waves of life as awareness and presence itself, that resides in us. In these sessions you will learn powerful tools, that help you to find YOUR YOGA, that you can practice at home by yourself.
 
THE HEART OF YOGA 
 
As we said, the HEART OF YOGA is about your own personal practice. These classes are designed to help you to find your own individual yoga routine that fits your individual needs. Here you will learn the basic principles of a personal practice, so that you can integrate them into your everyday life after the trip.
 
 
YOGIC MINDFULNESS – LIGHTEN UP YOUR LIFE 
 
YOGIC MINDFULNESS by A.G. and Indra Mohan aims at the personal transformation of the student. All eight limbs of the „Ashtanga Yoga“ defined by Patanjali (Raja Yoga) serve us to reach a pure (sattvic) state by means of practical methods. Yogic Mindfulness helps us to reconsider our habits (samskaras) and, if necessary, to cultivate more benevolent thoughts, words and actions. The more we are aware of our thoughts and feelings, the more conscious decisions we are able to make and the more we can determine our health, our well-being and the experiences we make.
 

SURFING 
 
In addition to yoga, there is the option to join the surfing classes organized by the Atlantic Surf Lodge. Here you will get the theoretical basics about the ocean and the waves, but above all the practice of surfing itself. The surfing classes (10h) can be booked directly via ASL (165 €).
 
MASSAGE
If your body needs a rest, you can book the Alchemy of Touch Massage with Ela. She is using deep tissue, joint release and facia techniques to rebalance to energy system in your body and bring peace and tranquility into the mind.
 
We look forward to see you soon
Paddy & Ela 

paddy und ela
mehr zu uns: http://surfmysoul.de/yoga-und-surf-retreats/yoga-und-surfen-an-der-franzoesischen-atlantikkueste/

 

logo-surf-my-soul-3-1

www.surfmysoul.de

Fragen, Beratung und Buchung unter: uli@atlantic-surflodge.com