VIEUX BOUCAU LES BAINS, FRANCE

SURFKURSE

Bei unseren Surfkursen können wir mit jahrzehntelanger Erfahrung aufwarten! Die Kurse sind speziell darauf ausgerichtet, auch Leuten ohne Vorerfahrung maximalen Spaß zu bieten und sie schon in kurzer Zeit mit ersten Lernerfolgen zu begeistern. Auf die Vermittlung der Theorie legen wir sehr großen Wert, um unseren Schülern ein ganzheitliches Verständnis des Surfens mit auf den Weg zu geben. Wir achten auf größtmögliche Sicherheit, aus diesem Grunde schulen wir ausschließlich auf Softboards.

SURF BIKES

Im Preis inbegriffen ist die Nutzung eines Bikes für die gesamte Dauer eures Aufenthalts. Mit dem Fahrrad kommt ihr in weniger als fünf Minuten bequem zum Strand oder könnt den Ort Vieux Boucau sowie die nähere Umgebung und die angrenzenden Pinienwälder auf eigene Faust erforschen.

SPOT TIPS

Die Atlantic Surf Lodge hat die perfekte Lage für Freesurfer: mit eigenen richtig guten Beachbreaks, oder als Basis, um verstecktere Spots im Norden, oder binnen zehn Minuten, die weltbekannten Breaks von Seignosse und Hossegor zu erreichen. Uli und sein Team leben seit mehreren Jahren in Vieux Boucau und geben euch gerne Insider-Tipps über die perfekten Wellen, Secret Spots und kommen wahrscheinlich sofort mit euch mit.

BOARD UND NEO RENTAL

Die Atlantic Surf Lodge darf sich offiziell Light Surfboard Testcenter nennen. Die vorhandenen Boards könnt ihr gegen geringe Gebühr mieten, selbstverständlich beraten wir euch fachkundig bei der Auswahl, unter Berücksichtigung eurer Könnensstufe und Surferfahrung, den aktuellen Surfbedingungen sowie eurer Ziele. Neoprenanzüge von renommierten Surfmarken stehen ebenfalls zum Verleih.

LIGHTBOARD  TESTCENTER

Für alle unsere fortgeschrittenen Surfer haben wir seit diesem Jahr ein Surfboard Testcenter von der Marke Light Surfboards.

Wenn ihr also kein Platz mehr im Auto für euer Brett habt oder die Fluglinie zu viel für den Surfboard Transport verlangt, bei uns könnt ihr performance Surfboards ausleihen.

Donnerstag, der 17. März 2016

LIGHTBOARD TESTCENTER

The Pod 6´0 x 20 1/4 x 2 3/8 = 30,8 l Volumen Das Pod ist ein Allround Shortboard das man in kniehohen bis überkopfhohen Wellen surfen kann. Die Abstimmung aus Bottom-Kontur, Rockerline und Finsetup lässt das Board sowohl bei schnellen hohlen Wellen sowie bei „Open-Face“ Wellen […]

VIEUX BOUCAU LES BAINS, FRANCE

LEARN TO SURF

There’re decades of experience in our surfcoaching. The courses are specially designed to provide maximum fun and quick success to keep the total beginner motivated. We take the theory part of the surf coaching seriously, as it helps the adult mind to understand things and learn faster. Safety always comes first and beginners only use softboards. Ask for advanced or private coaching. 

 

SURF BIKES

The pushbikes are included in your stay, within less than five minutes you are on the beach or in the town center. You can easily explore the nearby villages or pinetree woods.

SPOT GUIDING

The Atlantic Surf Lodge is perfectly positioned for Freesurfers. We have quality beachbreaks on our doorstep in Vieux Boucau, or you can explore some less well known and remote spots a little way up north, or check out the European surfing Mekka; Seignosse, Hossegor and Capbreton within ten minutes. Uli and his Team will provide you with all the information you need, with insider hints, and are keen to just come surfing with you and show you!

BOARD AND WETSUIT RENTAL

We are now officially a Light Surfboard Test center.  You can pick any board out of the pool for a small fee, and of course we consult competently on choosing the right board regarding your skill level, experince, the conditions, as well as your goals. Of course, you can also rent a Rip Curl wetsuit.

LIGHTBOARD  TESTCENTER

For all advanced surfers we have perfomance surfboards of the brand Light Surfboards for rent.

So you don’t have to worry if your board doesn’t fit in the car anymore or the airlines askes for expensive extra luggage fees. We have the right board for you in our quiver.

 

Thursday March 17th, 2016

LIGHTBOARD TESTCENTER

The Pod 6´0 x 20 1/4 x 2 3/8 = 30,8 l Volumen The Pod is an all-round-Shortboard you can surf from knee to overhead high waves. The Balance between the bottomshape, the rocker line and the fin set-up make the board great in fast and hollow […]